Beiträge

Unsere Beiträge sind Jahresbeiträge und werden jeweils im Januar für das laufende Jahr eingezogen.

Wählen Sie, ob neben der regulären Mitgliedschaft (1.) ggfls. eine andere Variante (2-4) für Sie in Frage kommt.

Reguläre Mitgliedschaft

• Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 48,- €
• Erwachsene 60,- €

Jahresmitgliedschaft:

Nur in Verbindung mit einem Rettungsschwimm-/Juniorretterkurs. Die Mitgliedschaft endet automatisch zum 31.12. des laufenden Jahres, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Sofern die DLRG Recklinghausen den Kurs absagt, wird die Mitgliedschaft automatisch storniert.

• Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 48,- €
• Erwachsene 60,- €

Zweitmitgliedschaft:

Für Mitgliedschaft anderer DLRG-Gliederungen oder anderer Recklinghäuser Schwimmsport-vereine und ausgewählte Partner der DLRG Recklinghausen. Die Mitgliedschaft ist jährlich unaufgefordert nachzuweisen.#

•Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 30,- €
• Erwachsene 36,- €
• Familien 72,- € (*)

Mitgliedschaft zweites Halbjahr und Folgejahr

Die Mitgliedschaft beginnt frühestens am 1. 7. des laufenden Jahres und kann frühestens zum 31.12. des Folgejahres gekündigt werden.

Beitragshöhe erstes Jahr:
• Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 30,- €,
• Erwachsene 36,- €
• Familien 72,- € (*)
Beitragshöhe Folgejahre:
• Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 48,- €,
• Erwachsene 60,- €,

Aufnahmegebühr: 0,- €

(*) Familien bestehen aus im selben Haushalt lebenden Personen und umfassen max. 2 Erziehungsberechtigte sowie die minderjährigen Kinder.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft in der DLRG Recklinghausen finden Sie in der Satzung

Mitglied werden

Wenn Sie bei uns Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte unser Beitrittsformular aus. Geben Sie das ausgefüllte Formular Montags während unserer Bürozeiten von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr im Hallenbad ab oder senden Sie es per Post an:

DLRG Recklinghausen e. V.
Vorsitzender Gerhard Weiling
Hagenstr. 18
44581 Castrop-Rauxel

Bitte füllen Sie für jede Person ein eigenes Formular aus. Vermerken Sie ggfls. die Familienbeziehung in dem Bemerkungsfeld, sofern sie sich nicht schlüssig aus dem Familiennamen und den Geburtsdaten ergibt. Wir ziehen die Mitgliedsbeiträge jährlich von Ihrem Konto ein. Die notwendige Einzugsermächtigung liegt Ihren Beitrittsunterlagen bei.

Kursgebühren

Informationen zu unseren Kursgebühren finden Sie im Bereich Kurse.

Viele Kurse sind für Mitglieder günstiger, einige Kurse erfordern die Mitgliedschaft in der DLRG Recklinghausen. Weitere Informationen zum Thema "Kurse für Mitglieder und Nichtmitglieder".

Mitglieder anderer DLRG Ortsgruppen erfragen bitte unsere Sonderkonditionen.

Für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter sind viele Kurse sogar kostenlos :-) .