AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

Die hier aufgeführten AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) gelten für alle Rechtsgeschäfte, die mit der DLRG Recklinghausen e. V. (Details s. Impressum) tätigen.

Für hier nicht geregelte Bereiche, ist jeweils automatisch die entsprechende gültige Rechtsvorschrift anzuwenden.

Fragen zur Mitgliedschaft sind in der Satzung der DLRG Recklinghausen geregelt.

Materialverkauf

Ein Verkauf von Material über die DLRG Recklinghausen e. V. findet nicht statt. Sämtliches DLRG-Material für den persönlichen Bedarf muss direkt und mit einem persönlichen Anmeldekonto über den DLRG Shop der Bundesebene bezogen werden. Ein entsprechendes Anmeldekonto kann von jedem DLRG-Mitglied kostenfrei eingerichtet werden.

Alle Materialien (Bücher, Ausrüstung, Bekleidung, ...), die ein Mitglied für seine Arbeit innerhalb der DLRG Recklinghausen benötigt, werden nach Freigabe durch den Vorstand von der DLRG Recklinghausen angeschafft und bleiben Eigentum derselben. Das gestellte Material ist nach Beendigung der Tätigkeit unaufgefordert an die DLRG Recklinghausen zurückzugeben.

Seminare und Veranstaltungen

Für die Buchung unserer Kurse und Veranstaltungen gelten zusätzlich die folgenden Anmeldekonditionen. Sie sind Teil unserer AGB.

Recklinghausen, den 22. Februar 2017