Training

Auf diesen Seiten erfahren Sie alles Wichtige über unsere Trainingsmöglichkeiten und auch über aktuelle Änderungen.

An unserem wichtigsten Trainingstag, dem Montagabend, findet unser regulärer Schwimm- und Kursbetrieb, wie Sie ihn dem Bahnplan entnehmen können, statt.

An den Samstagsterminen und an den Ausweichzeiten im Freibad Mollbeck, ist es uns aufgrund des gleichzeitig stattfindenden öffentlichen Badebetriebes nicht möglich, einen Kursbetrieb anzubieten. Diese Schwimmzeiten dienen unseren Mitgliedern zum freien Schwimmen. Daher gelten für die Nutzer dieser Schwimmzeiten die gleichen Bedingungen wie für alle anderen Badbesucher. Den Weisungen der Schwimmaufsicht ist Folge zu leisten. Des Weiteren müssen Kinder bis 16 Jahre von einer aufsichtsberechtigten Person begleitet werden. Die gegebenenfalls anwesenden Übungsleiter der DLRG übernehmen diese Aufgabe nicht, da sie selbst die Badezeiten nutzen wollen.

Logo DLRG