Trainingsangebot

Das Training für Kinder und Jugendliche beginnt für die „Kleinen“ab dem Alter von 4 Jahren. Durch erste Wassergewöhnung und Wassererfahrung werden interessierte Kinder an das Element Wasser herangeführt. Ohne zeitlichen Stress erlernen sie in spielerischer Form die Grundzüge des Gleitens und Tauchens. Unter Anleitung von kompetenten Übungsleitern erwerben sie das Seepferdchen-Abzeichen. Eine Teilnahme ist auch für Kinder möglich, die noch nicht Mitglied der DLRG Recklinghausen sind.

Die erlernten Schwimmtechniken können schwimmbegeisterte Kinder und Jugendliche in der Trainingszeit durch Übungen vertiefen und festigen. Die Einteilung der Schwimmzeiten anhand einzelner Bahnen im Becken des Hallenbades und die Verfolgung unterschiedlicher Trainingsziele, sind abhängig von dem jeweiligen Leistungsstandes eines jeden Kindes bzw. Jugendlichen.

Es gibt während der Trainingszeit jeden Montag Abend zwischen 19:40 Uhr und 20:20 Uhr genügend Gelegenheit, seine individuellen Trainingsziele zu verfolgen.

Als weitere Möglichkeit, den Bereich des Schwimmens zu gestalten, wird auf zwei Bahnen des Schimmbeckens das Wettkampftraining angeboten.

Das Training für „ältere“ Jugendliche findet im Bereich des Leistungs- bzw. Rettungsschwimmmens in der Zeit von 20:20 Uhr und 21:00 Uhr statt.

Wir trainieren montags im Hallenbad an der Herner Straße 160 in Recklinghausen. Besuchen Sie unser Training zunächst unverbindlich und kostenlos als Gast, bevor sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden.