Ehrenamtliches Engagement ist unsere Basis

Die Mitarbeiter der DLRG erfüllen ihre übernommenen Aufgaben rein ehrenamtlich. Dieses Grundprinzip zeichnet die DLRG bundesweit aus und macht uns stolz.

Wir stellen uns täglich der Herausforderung, einerseits professionelle Arbeit zu leisten, dabei andererseits dies in unserer Freizeit quasi nebenher zu erledigen. Wir alle sind Schüler, Auszubildende, Studenten, Berufstätige und oft noch für unsere Familien verantwortlich.

Daher benötigen wir jede Unterstützung, um die Ziele der DLRG umzusetzen! Wenn Sie bereit sind, für einen abgegrenzten Bereich oder Zeitraum Verantwortung zu übernehmen und uns bei unserer Arbeit zu unterstützen, dann sprechen Sie uns an. Wir sind extrem breit aufgestellt und finden für jeden Interessenten die geeignete Aufgabe z. B. in den Bereichen

• Ausbildung (Schwimmen oder Rettungsschwimmen sowie erste Hilfe)
  • Anfängerschwimmausbildung
  • Wasserrettung
  • Jugendarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit (Presse, Internet, Social Media, Fotografie)
  • Verwaltung
  • Eventmanagement
  • ...

Gerne treffe ich mich mit Ihnen, um Einsatzmöglichkeiten vorzustellen und auszuloten: Gerhard Weiling (gerhard.weling(at)dlrg-re(dot)de).