Spenden

Als gemeinnütziger Verein, der keinen wirtschaftlichen Betrieb unterhält, sind wir zur Finanzierung unserer Arbeiten auch auf Spenden angewiesen.

Falls Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie einen beliebigen Betrag auf unser Konto unter dem Stichwort "Spende DLRG Recklinghausen" einzahlen oder überweisen.

DLRG Recklinghausen e. V.
Sparkasse Vest Recklinghausen
BIC: WELA DED1 REK

Alle Mitarbeiter der DLRG arbeiten freiwillig und ehrenamtlich! Sie erhalten keine Vergütung für die geleistete Arbeit. So können Sie sicher sein, dass Ihre Spende zu 100% für die Umsetzung unserer satzungsgemäßen Aufgaben verwendet wird.

Wir versenden jeweils am Jahresanfang an alle Förderinnen und Förderer der DLRG Zuwendungsbestätigungen für das vergangene Jahr. Diese Spendenquittungen dienen Ihnen zur Vorlage beim Finanzamt.

Für den Fall, dass Sie im Ausnahmefall vor Jahresabschluss eine Spendenquittung benötigen, senden wir Ihnen diese selbstverständlich gern auf Wunsch zu.

Die DLRG Recklinghausen ist wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamtes Recklinghausen nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftsteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dient. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zu dem Zweck der Förderung der Rettung aus Lebensgefahr verwendet wird.