Beiträge

Unsere Beiträge sind Jahresbeiträge und werden jeweils im Januar für das laufende Jahr eingezogen.

• Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 36,- €
• Erwachsene    48,- €
• Familien    96,- €

Aufnahmegebühr: 0,- €

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft in der DLRG Recklinghausen finden Sie in der Satzung

Unverbindliche Vorab-Erklärung

Wenn Sie bei uns Mitglied werden möchten, füllen Sie bitte unten stehendes Formular aus. Dies hat keine Konsequenzen und ist nicht verbindlich. Sie sorgen damit ausschließlich für eine korrekte und leserliche Übermittlung Ihrer Daten. Nach Absenden des Formulars erhalten Sie eine kurze Bestätigung. Innerhalb der nächsten Tage senden wir Ihnen dann die fertig ausgefüllten Beitrittsunterlagen per Post zu.

Bitte füllen Sie für jede Person ein eigenes Formular aus. Vermerken Sie gfls. die Familienbeziehung in dem Bemerkungsfeld, sofern sie sich nicht schlüssig aus dem Familiennamen und den Geburtsdaten ergibt.

Wir ziehen die Mitgliedsbeiträge jährlich von Ihrem Konto ein. Die notwendige Einzugsermächtigung liegt Ihren Beitrittsunterlagen bei; aus Sicherheitsgründen verzichten wir in diesem Formular auf die Online-Übermittlung Ihrer persönlichen Kontodaten.

Kursgebühren

Informationen zu unseren Kursgebühren finden Sie im Bereich Kurse.

Viele Kurse sind für Mitglieder deutlich günstiger, als für Externe. Für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter sind die Kurse sogar kostenlos :-) .